12 von 12 im Februar 2024

Heute ist wieder der 12.! Mit 12 Bildern geht es heute durch den Tag. Digitale Gartenberatung in Reinkultur? Caro geht mit ihrer Blogparade vor. Jeden Monat! Danke für diese schöne Rutine – und heute steht bei mir mal nicht so viel mit Hund sondern eher mit Garten und Business auf dem Plan.
Mit ein bisschen Schulalltag – und abends Entspannung…

1 von 12

Gunhild Rudolph am morgen vor dem Spiegel in Gold
1. Guten Morgen, neue Woche!

Good morning! Der erste Tag nach den Winterferien. Draußen: Berliner Nieselgrau. Einiges steht heute auf dem Plan. Alles ganz verschieden. Alles sehr gut. Mal sehen, wie die Abendbilanz ausfällt…

2 von 12

weiße Eiskunstlaufschlittschuhe
2. Schulausflug

Schulsausflug ins Eisstadion. Kann die Schule schöner beginnen?

3 von 12

Latte macciato im Isolierglas vor immergrüner Hecke
3. Gartenberatung vor Ort

Ein neuer Garten mit bekannter Herausforderung. : Bitte Hortensien! Im Garten mit Vollsonne. Schwierig. Mal sehen, wie wir diesen Garten im Süden Berlins eine Wohlfühloase verwandeln können ❤️. Empfohlen von einer anderen Kundin. Nun bin ich hier. Spagat zwischen Natur und Nachhaltigkeit – und elegant und schick.

4 von 12

Screenshot vom Zoommeeting
4. Wochenplanung

Mastermind in der Feel Good Company . Klare Empfehlung für alle Mamas, die sich selbstständig machen wollen oder sich mit Selbstständigkeit beschäftigen! Heute geht es um Klären, Strukturieren, Feedback. Läuft!

Mit dabei ist die Tragehilfe mit kleinen Kindern (Leipzig) hat oder Kinder- und Jugendförderung in der Nähe von Eisenach oder einem 80-Kopf starken Kinderchor in Berlin-Neukölln hat. Wenn Du dazu Fragen hast, darfst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden.

5 von 12

St. Nikolai Kirchturm in Spandau
5. St. Nikolai-Kirche in Spandau

Spandonien bei Berlin. Ein Treffen in der Altstadt. Eigentlich ist es hier ganz nett, auch mit der Konditorei Fester.
Mir schwirrt allerdings der Kopf vom vielen Telefonieren: Morgen gibt es einige GaLa-Bau-Dates. Weil ich wirklich mehr Zeit für die Obline-Gärten haben möchte! So ein Jahresvertrag zur Gartenpflege ist – bei dem Gärten, die ich betreue – nämlich mehr als drei Mal so teuer als das GartenMentoring… und da sind die Pflanzen noch nicht einmal eingerechnet! Spannend, das alles!

(Und beim Stöbern habe ich festgestellt, dass es sogar einen Spandau-Song gibt! 🤭)

6 von 12

Biberfraßschaden an einem Baum
6. Biber

Auf dem Heimweg grüßen die Stockenten und der Biber. 🦫 So ist das mit Wildtieren in der Stadt…

7 von 12

Schneeglöckchen
7. Schneeglöckchen

Wem geht da nicht das Herz auf? Was für ein schöner Gang durch Spandau nach Hause. Auch wenn es Berliner Nieselgrau hat.
Hallo, ihr schönen Schneeglöckchen!

Und ich feiere gerade die Songs zu den Bildern. Hier gibt es auch eines zu den Schneeglöckchen von Heintje. Und das Video erst! Made my day! So romantisch auf der Eismachmaschine! 😂

8 von 12

Gunhild Rudolph mit Kopfhörern
9. Komödiant

Bevor es weiter geht mit diesem Tag, darf gesungen werden. Heintje sorgt für komödiante Stimmung.

9 von 12

Deutsch Drahhaarhündin Braja vom Luthergrund wartet an den Jagdsachen
9. Alles gepackt.

Dann wartet der Dackel. Wir haben für heute Abend noch eine Mission. Wie gestern Abend auch und wie es morgen wieder sein wird. Der Abendansitz wartet.

10 von 12

Fraßschaden von Kaninchen am Raps
10. Rapshunger

Das ist kein Überschwemmungsschaden. Wenn Kaninchen Hunger haben – nehmen sie den Raps vom Acker. Dafür bekommt der Landwirt keinen Ersatz.

11 von 12

Mond über dem Wald
11. Fly me to the moon

Der aufgehende Mond hat eine ganz besondere Ausstrahlung: Mut, Hoffnung, Aufbruch, alles wird gut.

12 von 12

selbstgemachter Cashewdrink
12. Cashewmilch

Ein Lieblingsgetränk am Abend. Wunderbar cremig, sehr bekömmlich und fein für die Nacht.

Das Rezept?

  • 100 g Cashewkerne
  • 200 g Wasser
  • 2 Datteln
  • 1 Prise Salz

Morgens ansetzen, abends mixen – und gut gehen lassen! Und jetzt: Gute Nacht!

Teile den Beitrag:

4 Antworten

    1. Liebe Christin, das freut mich sehr! Mach das mal mit der Cashewmilch! Als ich viel Lindyhop getanzt habe, war das meine Rettung am Abend: Ging schnell, sättigt ohne müde zu machen, gut nahrhaft. Ich liebe einfach diesen Geschmack. ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

Trage Dich kostenlos für die Wald- und Wiesenpost ein, und erhalte regelmäßig die neusten Informationen.

Später ernten

Jetzt Säen

Dein Ratgeber für 0 €