Montag – Start in die neue Woche – Launchende und Beginn des Jahreskreis. Draußen ist es morgens noch frisch doch die Sonne wärmt schon ordentlich. Ich wünsche mir 3 Tage lang friedlichen Regen!
1 von 12

Guten Morgen mit den Wachteln. Kräuter, die in den Balkonkästen unlieb sind… landen bei den Wachteln. Sie naschen sie gerne und beschenken und täglich mit 4 Eiern. Merke: 4 Wachteleier = 1 Hühnerei.
2 von 12

Die Meisenküken werden immer lauter. Das ist eine Freude. Wir sind jetzt sehr aufmerksam, denn vor einem Jahr kamen die Eltern auf einmal nicht mehr zurück. Das passiert bei kleinen Vögeln manchmal. Die Küken sind verhungert und gestorben ehe wir helfen konnten. Also höre ich jeden Morgen, ob sie noch piepen. Heute habe ich leise hineingeschaut. Sie sind alle fit!
3 von 12

Schreibe meinen Muttertagsblogartikel über „Little One“ von Cat Pierce. Ein Lied zum Träumen. Über Wehmut und gandenlose Ehrlichkeit.
4 von 12

Ich fühle mich ein bisschen im Glück. Die achte Teilnehmerin für den Garten-Jahreskreis ist dabei. Und weil ich gestern meine Wald- und Wiesenpost nicht heraus geschickt hab um an den Verkauf zu erinnern, geht die E-Mail heute raus. Daher bleibt als Bonus der Verkauf bis heute Abend offen. Ich freue mich über jede und jeden, der dieses Garten Jahr im äußeren und inneren Garten erleben möchte. ❤️
5 von 12

Mal kurz in den Beeten wühlen und die letzten verblühten Narzissen abknipsen. Jetzt kann der Frühsommer beginnen! Die ersten Holunderblüten habe ich ja schon blühen gesehen. Auf jeden Fall ist die Ökofilm-Preisverleihung am vergangenem Freitag verbloggt. Wieder ein bisschen mehr sortiert.
6 von 12

Dann gibt es ein Päuschen. Ich bin ja noch nicht so ganz von dem ganzen Hype um die Dubai-Schokolade überzeugt. Aber Croissants mit Pistazienfüllung sind schon eine sehr feine Sache!
7 von 12

Sie haben lange gewartet, die beiden Hunde. Nun heißt es ein wenig Apporttraining, Grillen beim zirpen lauschen und die Lerchen singen lassen.
8 von 12

Früh übt sich und immer einen Schritt weiter. Nun ist die wackelige Plastikflasche dazu gekommen. Wir machen das nicht, damit Aika groß was tragen muss, sondern damit sie weiß, was es heißt, eine Spur (Fährte/Schleppe) mit der Nase akkurat auszuarbeiten. Der kleiner Kurzbeindrahthaar.
9 von 12

Ich verrate es jetzt einfach nicht: der ein oder andere Busch trägt schon offene Blüten. Und laut phänologischem Kalender wird mit der Holunderblüte der Frühsommer eingeläutet!
10 von 12

Auch wenn mir ein Gang durch die Natur gut tut, heute bin ich doch sehr konzentriert vor dem Auftakt für mein erstes Jahresprogramm.
11 von 12

Wir zählen die Tage. Grünfutter wird im Akkord weg genascht. Wir sind ein bisschen aufgeregt, wann wohl die kleinen Zwerge kommen.
12 von 12
Liebe Caro von draußen nur Kännchen, danke für Deine tolle Blogparade! Sie macht mir jeden Monat Freude. Sogar das Frühlingskind weiß schon Bescheid: „Mama, heute ist doch 12 von 12, oder?“
Nachtrag am Abend: Hazel zupft sich Wolle aus dem Fell: So poslterst sie das Nest. Lange kann es nicht mehr dauern.
Nachtrag am Morgen vom 13. Mai: die kleinen Kaninchen sind da!

5 Antworten
Liebe Gunhild,
was für ein zauberhafter Einblick in deinen Mai-Tag! 🌿 Die Wachteln, die Meisenküken, die werdende Mama Hazel – dein Garten ist ein wahres Paradies voller Leben und Liebe. 🐣🐇
Deine Bilder und Worte strahlen so viel Wärme und Achtsamkeit aus. Es ist, als würde man selbst durch deinen Garten schlendern und die Sonne auf der Haut spüren. ☀️
Danke, dass du uns mitnimmst auf diese Reise durch deinen Alltag. Es ist immer wieder inspirierend, wie du die kleinen Dinge des Lebens so großartig in Szene setzt.
Herzliche Grüße,
Rosi 🌷
Liebe Rosi,
es ist doch immer wieder eine Überraschung, wie voll und lebendig so ein Tag sein kann. Wenn ich mal einen Garten habe, lade ich alle in 😊 Ja, wir haben es hier wahrlich gut!
Ich wünsche Dir viele besondere Tage in diesem Frühsommer!
Herzliche Grüße,
Gunhild
Ein schöner Tag bei dir…hier sind zwei Meisenkästen belegt und die kleinen Piepätze machen Radau und fordern ihr Futter. Da haben die Eltern reichlich zu tun.
Süß auch deine Vierbeiner und wie schön, dass der Kaninchennachwuchs nun da ist.
Für das Jahresbingo schau mal auf den Blog antetanni, da ist alles beschrieben.
Lieben Gruß von Marita
Liebe Marita,
ja, es war ein besonderer Tag. Wie schön, dass bei euch auch Meisen nisten dürfen. Sie naschen so viele Insekten aus den Bäumen. Sie sind ja wahre Baumakrobaten.
Das Jahresbingo schaue ich mir mal genauer an.
Liebe Grüße
Gunhild
Wie schön, dass es den Meisenküken gut geht 🙂
Tolle Fotos!
Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.
Liebe Grüße
Gwendolin